Kontakt und Partnerschaft
Kreditkarten Produkte für Kunden von Privatbanken. Alle Informationen zu den Swisscard Kreditkarten für Privatbanken Kundenberater.
Banking Services
Haben Sie Fragen zu den Leistungen einer unserer Karten oder hat Ihr Kunde einen Wunsch? Ein Anruf genügt. Unser Service-Team berät Sie während der Bürozeiten – von Montag bis Freitag, von 08.00 bis 17.30 Uhr.
E-mail: pb.swisscard@swisscard.ch
Tel.: +41 44 659 6100
Fax-Nr.: +41 44 659 6656
Damit wir Sie als bevollmächtigten Mitarbeitenden des Finanzinstituts identifizieren können, gehen wir wie folgt vor:
1. Mit dem Security Code bestätigen wir, ob es sich um einen auskunftsberechtigten Mitarbeitenden handelt. Informationen werden nur Mitarbeitenden, die den Security Code Ihrer Bank kennen, mitgeteilt.
2. Nach erfolgter Identifikation des Bankmitarbeitenden wird geprüft, ob in Bezug auf die fragliche Karte eine Vollmacht zugunsten der Bank vorliegt und Swisscard die gewünschten Auskünfte erteilen kann. Wenn nicht, werden Aufträge nur beschränkt entgegengenommen.
Kontakt: Kundendienst
Unser Kundendienst ist bei dringenden Anliegen rund um die Uhr für Sie erreichbar:
Für die Produkte SWISS Miles & More und World Mastercard CHF/EUR/USD:
Tel. +41 44 659 6900 Deutsch
Tel. +41 44 659 6901 Französisch
Tel. +41 44 659 6902 Italienisch
Tel. +41 44 659 6903 Englisch
American Express® Karten
Tel. +41 44 659 6333 American Express Card D/E/F/I
Tel. +41 44 659 6355 American Express Gold Card D/E/F/I
Tel. +41 44 659 6372 Platinum Card® D/E
Tel. +41 44 659 6373 Platinum Card® F/I
Tel. +41 44 659 6370 Centurion® Card D/E
Tel. +41 44 659 6371 Centurion® Card F/I
Partnerschaft
Möchte Ihr Finanzinstitut auch Partner werden, um sich bei allen Kundenanliegen zur Kreditkarte kompetent, einfach und direkt beraten zu lassen?
Nehmen Sie unter pb.swisscard@swisscard.ch Kontakt mit uns auf.
Auskunftserteilung an Bankmitarbeitende
Erhöhter Datenschutz für unsere gemeinsamen Kunden ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb haben wir eine nur für Sie zuständige Abteilung «Private Banking Services» geschaffen. Mit dem Security Code Ihrer Bank und der Vollmacht erhalten Sie direkt Auskünfte und können Aufträge erteilen.
Datenschutz und Geheimhaltung
Der Private Banking Service wird ausschliesslich denjenigen Mitarbeitenden angeboten, die den Security Code Ihrer Bank kennen. Die Regelung betreffend Zugang zum Security Code obliegt Ihrer Bank. Der Code kann selbstverständlich geändert werden, falls die Vertraulichkeit innerhalb Ihrer Bank nicht mehr gewahrt werden kann (z. B. aufgrund Personalfluktuation).
Damit die Privatbanken ihre Kundschaft gegenüber der Swisscard vertreten und über die für die Verwaltung der Karten notwendigen Informationen verfügen können, muss aufgrund des Bankgeheimnisses und anderer Geheimhaltungspflichten das ausdrückliche Einverständnis des Kreditkarteninhabers vorliegen. Das Vorliegen einer Bankgarantie oder einer postlagernden Adresse bei der Bank ist dafür nicht ausreichend. Deshalb haben wir in den speziell für Private Banking Kunden gestalteten Kreditkartenanträgen im Verhältnis zur Swisscard die Entbindung der Geheimhaltungspflichten gegenüber der Bank integriert.