Header

Suche

#TeamSwisscard in der IT

In der IT bei Swisscard gibt es viele unterschiedliche Profile. Alle gemeinsam tragen zu einer grossartigen Unternehmenskultur bei. Flexibilität und Teamwork stehen an erster Stelle. Ob im Büro oder im Homeoffice – gemeinsam machen wir den Unterschied. Lerne in den Videos ein paar unserer Mitarbeitenden kennen und entdecke, wie sie ihre Rolle bei Swisscard leben.

Gabriela und Nico, Release Train Engineers

Lerne Gabriela und Nico, unsere Release Train Engineers, kennen! Die Flexibilität, die Swisscard ihnen bietet, schätzen beide besonders. Sei es bei den Arbeitszeiten oder der Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln. Für Gabriela war diese Unterstützung besonders wertvoll: Dank Swisscards Engagement konnte sie ihre Deutschkenntnisse erweitern. Nico hingegen liebt die Abwechslung in seinem Job, denn jeder Tag bringt neue Herausforderungen. Ein typischer Alltag? Den gibt es gar nicht. Doch eines bleibt konstant: der Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

James und Agata – Scrum Master und Java Developerin

Scrum Master James und Java Developerin Agata zeigen, wie wichtig die Balance zwischen Arbeit und Leben bei Swisscard ist. Die beiden arbeiten intensiv an spannenden aktuellen Projekten. Dabei gestalten sie ihren Arbeitsalltag flexibel und passend für sich und das Team. Agata geniesst die Möglichkeit, manchmal sogar von Polen aus zu arbeiten und so mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. James schätzt besonders das hauseigene Fitnesscenter, in dem er nach der Arbeit abschalten kann.

Sourav – Solution Architect

Sourav, unser Solution Architect, gewährt Einblicke in die spannende und vielfältige Arbeit seines Teams. Vom Design komplexer Architekturen bis hin zur Sicherstellung maximaler Datensicherheit – das schnelle Tempo der Payment-Industrie erfordert ein breit gefächertes Skillset und ein hohes Mass an Vertrauen im Team. Bei Swisscard steht Teamwork an erster Stelle, denn nur so können wir in dieser dynamischen Branche erfolgreich sein.

Amor und Simone – Service Desk

In diesem Video lernen wir Amor und Simone kennen, die im Service Desk bei Swisscard arbeiten. Der IT Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle IT-Anfragen sowohl für interne Mitarbeitende aber auch für Partnerfirmen. Ob es um individuelle Probleme oder grössere IT-Störungen geht – der Service Desk ist dafür verantwortlich, Unterstützung zu leisten und die Kommunikation mit allen Beteiligten aufrechtzuerhalten, damit der Betrieb stabil bleibt. Gegenseitige Unterstützung macht bei uns den Unterschied.